Der FC Bayern München verteidigte seinen Titel beim Kreispokal München Senioren Ü60 beim Tagesturnier auf der Sportanlage des SV Dornach am vergangenen Sonntag (06.08.2023).
Nach dem Erfolg im letzten Jahr sicherte sich der alte und neue Pokalsieger den ersten Titel der Spielsaison 2022/2023 im Kreis München – ausserhalb der Landeshauptstadt war die Mannschaft von der Säbener Straße nicht weniger aktiv: Vor drei Wochen gewann man bei 38 Grad in Bergheim den bayerischen Titel im Kleinfeld und eilte am letzten Juli-Wochenende zum zweiten Titelgewinn bei der Süddeutschen Meisterschaft in Rodgau (Hessen) in Folge. Stürmische Böen und vereinzelte Regenschauer konnte am Wochenende den Siegeszug des FC Bayern München nicht aufhalten. Nach den Vorrundenspielen (Jeder-gegen-Jeden) trafen die Roten im Halbfinale auf den heimischen SV Dornach und könnten sich mit einem 4:1-Erfolg als erste Mannschaft für das Finale qualifizieren. Im Parallelspiel musste der zweite Finalist, die (SG) Oberföhring, gegen die (SG) Grasbrunn/Haar/Waldtrudering/PSV „nachsitzen“. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 unentschieden. Im nachfolgenden 9-Meter-Schießen setzte sich die (SG) Oberföhring mit drei verwandelten Strafstößen mit 3:1 gegen den Konkurrenten durch. Im anschließenden Finale triumphierten die Rekordsieger erneut: Nach den Titeln in Bergheim und Rodgau war auch der Pokalsieg im Kreis München unter Dach und Fach. Durch einen 2:0 Sieg im Finale stand der dritte Titel in den vergangenen drei Wochen auf der Habenseite des FC Bayern München.
Wir gratulieren dem alten und neuen Pokalsieger im Kreis München zu seinem ersten Titelgewinn in der Spielsaison 2022/2023 im Kreis München.