Bitte um Beachtung – Wichtige Information für alle Seniorenmannschaften

Liebe Fußballfreunde,

auf dem Verbandstag 2022 ist die Entscheidung gefallen, dass der Papierspielerpass in „Rente“ geschickt wird.

Ab dem Spieljahr 2023/2024 bzw. ab 01.07.2023 im Seniorenspielbetrieb 2022/2023 wird die Spielberechtigung in allen Spielen aller Altersklassen ausschließlich über den digitalen Spielerpass nachgewiesen. Für viele von Euch ist das bereits gelebte Praxis.

Damit der Start in die neue Saison 2023/2024 bzw. für den weiteren Verlauf des Seniorenspielbetriebs ab 01.07.2023 auch reibungslos verläuft, möchten wir Euch heute nochmal daran erinnern, dass für den Nachweis einer ordnungsgemäßen Spielberechtigung auch das hochgeladene Spielerfoto notwendig ist.

Wir bitten Euch, die Spielberechtigungsliste Eurer Mannschaft(en) zu überprüfen, ob bei jederm Spieler bereits ein Foto hochgeladen wurde und sofern Fotos noch fehlen, diese hochzuladen.

Wichtiger Hinweis an alle Vereine/Trainer/Mannschaftsverantwortliche:

Kann die Spielberechtigung wie bisher auch nach dem Spiel noch nachgewiesen werden?

Nein, die bisherigen Möglichkeiten, dass eine Spielberechtigung bis spätestens 15 Minuten nach Spielende dem/der Schiedsrichter*in noch nachgewiesen bzw. innerhalb von drei Tagen nach dem Spiel dem zuständigen Sportgericht vorgelegt wird, bestehen ab 1. Juli 2023 dann nicht mehr.

Tipp: Im nächsten Training einfach das Handy zücken, ein Spielerfoto machen und hochladen.

Mehr Infos findet ihr in den FAQ zur Abschaffung der Papier-Pässe

https://www.bfv.de/spielbetrieb-verbandsleben/paesse-und-vereinswechsel/aktuelle-hinweise-passabteilung

Wir wünschen Euch weiterhin eine sportlich erfolgreiche Saison.

Sportliche Grüße

Eure Spielleiter