Doppel-Triumph für den FC Fürstenfeldbruck beim Ü40- und Ü50-Cup in Dietersheim

Bei besten Fußballwetter hat am heutigen Samstag (28.05.2022) der FC Fürstenfeldbruck beim Kreisturnier BFV Ü40- bzw. Ü50-Cup 2022 in Dietersheim einen doppelten Erfolg eingefahren.

Beim Ü40-Cup verwies der FC Fürstenfeldbruck den SV Langenpreising auf den zweiten sowie den VfB Hallbergmoos-Goldach auf den dritten Platz. Im zeitgleichen Kreisturnier BFV Ü50-Cup 2022 stand nach fünf Turnierspielen die Mannschaft des FC Fürstenfeldbruck mit 7 Punkten auf Platz 1, jedoch konnten in der abschließenden sechsten Partie sowohl die Teams des FC Bayern München als auch des FC Croatia München die Brucker noch verdrängen. In einer packenden Partie gingen die Roten von der Säbener Straße schnell mit 1:0 in Führung, alles sah nach einem Turniererfolg des FC Bayern München aus. Jedoch gelang in der letzten Minute den Sportkameraden des FC Croatia der Ausgleich zum 1:1 – Unentschieden. Mit diesem Endergebnis stand der zweite Triumph des FC Fürstenfeldbruck an diesem sonnigen Nachmittag in Dietersheim fest: Mit sieben Punkten war ihnen der Platz 1 nicht mehr zu nehmen. Platz 2 mit fünf Punkten ging dank des besseren Torverhältnisses an den FC Bayern München. Dritter wurde – ebenfalls mit fünf Punkten – der FC Croatia München.

Alle teilnehmenden Mannschaften des Kreisturnier BFV Ü40-Cup 2022 bzw. BFV Ü50-Cup 2022 können nun beim Landesfinale 2022 am 09. Juli 2022 in Weihenstephan-Vötting mitspielen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg beim Landesfinale !!

Großer Dank gebührt auch dem Veranstalter SV Dietersheim, der uns erneut für die beiden Kreisturniere seine Anlage zur Verfügung gestellt hat. Zwei top-gepflegte Rasenplätze standen zur Durchführung des Kleinfeld-Turniers den Mannschaften zur Verfügung — ebenso die erstklassige Versorgung aller Spieler und Zuschauer mit Speisen und Getränken !! Besten Dank an den SV Dietersheim !!

Die Ergebnisse der beiden Kreisturniere 2022 im Überblick:

Abschlusstabelle Kreisturnier BFV Ü40-Cup 2022 in Dietersheim:

Platzierung und Verein Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.  FC Fürstenfeldbruck 7:1 +6 6
2.  SV Langenpreising 4:4 +0 3
3.  VfB Hallbergmoos-Goldach 2:8 -6 0

Abschlusstabelle Kreisturnier BFV Ü50-Cup 2022 in Dietersheim:

Platzierung und Verein Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.  FC Fürstenfeldbruck 3:1 +2 7
2.  FC Bayern München 7:2 +5 5
3.  FC Croatia München 4:2 +2 5
4.  VfB Hallbergmoos-Goldach 2:11 -9 0