Walking Football beim SV Dornach

Liebe Sportfreunde,

wir haben es getan !!

Am 07. Mai 2023 um 12:00 fand bei schönstem Sommerwetter auf dem Sportgelände des SV Dornach unser erstes Schnuppertraining zum Walking Football statt. Peter Aicher (1. Vorstand SV Dornach) begrüßte die Mitstreiter dieser Trainingseinheit und stellte uns top-gepflegte Rasenplätze zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an Peter Aicher und den SV Dornach, die uns am heutigen Sonntag erstklassig unterstützt haben.

Nach einer kurzen Erklärung des Regelwerks und die Motivation, was alles hinter Walking Football steht, sind wir in die praktische Umsetzung gegangen: „Selbst ausprobieren, sich überzeugen lassen“ lautete das Motto des heutigen Schnuppertrainings. Nach einer Stunde Training / Spielen war die einheitliche Meinung, dass es sehr viel Spaß gemacht hat und man Walking Football weiter verfolgen wird.

Interessierte Vereine können sich an die Spielleiter der Münchner Seniorenrunde wenden, die auch an einer Einführung in Walking Football interessiert sind. Gerne stellen wir Euch die Sportart in der praktischen Umsetzung vor Ort vor.

Sportliche Grüße

Klaus Mayer, Horst Mukof, Martin Steininger